Herzlich Willkommen bei uns Zuhause !

 

 Mein Name ist Petra Grau, ich komme aus Kiel und ich freue mich sehr, Ihnen / euch einen Einblick in meine Welt mit den Parson’s zu geben.

Ich liebe Vierbeiner, schon als kleines Mädchen musste ich zu jedem Hund und jeder Katze hinlaufen um sie zu streicheln. Meine zwei Geschwister und ich hatten in unserer Kindheit eine Menge Haustiere, vom Hamster über Kaninchen, Meerschweinchen, Schildkröten, Katzen bis zum Hund. Und das alles in einer großen Stadtwohnung in Kiel. Meine Eltern sind sehr tierlieb und haben sich schwer getan, uns den Wunsch nach einem (erneuten) Haustier abzuschlagen. Eines Tages brachte ich eine wilde Katze mit nach Hause, ich fand sie in einem Hinterhof. Diese Katze blieb 16 Jahre bei uns und wuchs uns allen sehr ans Herz.

Es hat lange gedauert bis ich wieder mit (eigenen) Vierbeinern unter einem Dach lebte. Denn nach meiner Ausbildung bin ich in die schöne Stadt Hamburg gezogen. In meinem Stadtteil war die Elbe mit ihren weitläufigen Parks direkt vor der Tür. Ich habe viele nette Hunde kennen gelernt, verliebt hatte ich mich jedoch in den Hund 'von den kleinen Strolchen'. Und als ich dann nach so einem Hund gesucht habe, bin ich auf eine kleine Welpe gestoßen, die mir sehr gefiel. Es war ein schöner Moment als ich sie vom Züchter zu mir nach Hause brachte.    

Ihr sanftes, freundliches Wesen, und  ihre Verbundenheit zu Menschen zeigt mir immer wieder, wie schön und wertvoll ein Leben mit einem Hund an der Seite ist. Ihr Mut und ihr Temperament, ihr Lauf- und Springvermögen, zeichnen die Rasse aus.

Und weil diese kleinen Vertreter zudem lustig, intelligent, verspielt und hinterlistig sind, habe ich meine Zucht den Namen 

‚The little Bandits‘  =  'die kleinen Banditen' genannt.

Denn besonders die kleinen Welpen sind wie kleine Banditen, die viel Unsinn im Kopf haben, unsere Welt auf den Kopf stellen und uns dabei ganz schön um den kleinen Finger wickeln …. embarassed

 

Seit 2014 besteht die Mitgliedschaft im Parson Jack Russell Terrier Club of Germany e.V.