Für unseren B-Wurf wollten wir gerne unsere Annie decken lassen. Ich hatte ein Auge auf ' The Roadrunners Flips' geworfen und so habe ich Patricia Schnoor, 2. Vorsitzende unseres Züchtervereins,  angesprochen, ob wir für die beiden ein Rendezvous arrangieren können.  

Flips ist ein unheimlich lieber und freundlicher kleiner Kerl, dazu super hübsch. Zu Recht hat er schon viele Preise auf diversen Shows gewonnen. Ich habe mich riesig gefreut, als wir am 12. Tag Annies Läufigkeit auf dem Weg nach Hamburg waren, wo 'es' bei Patricia passieren sollte. Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir endlich an und haben vor dem wunderschönen Reetdach Haus gewartet. Patricia ließ uns in der Vorgarten und zunächst haben wir in ihrer netten Küche einen Tee getrunken. Annie schaute mich mit großen Augen an, verwirrt von dem Hundegebell aus den hinteren Räumern des Hauses, als wollte sie mich fragen, was wir denn hier wollten. Als Flips dann hinaus in den Vorgarten kam und wir abwarten wollten, wie die beiden aufeinander zugehen, war es leider eher enttäuschend. Annie wollte von Flips nichts wissen, sie hat ihn mehrmals deutlich gezeigt, dass er sie in Ruhe lassen soll.

Erst mit viel Zusprache und streicheln liess Annie sich wiederwillig darauf ein, dass Flips sie decken konnte.  War es doch ihr erstes Mal und obwohl sie vorher auch schon mit so vielen netten Rüden geflirtet hatte, hatte sie es sicher nicht auf Flips abgesehen. Ihres Verhaltens entsprechend waren wir jedoch unsicher, ob dieser Tag nun wirklich DER beste Decktag ist und so kam es, dass wir in Abständen von zwei Tagen insgesamt drei mal zu Patricia fuhren. Die 'Prozedur' war jedes Mal die gleiche, jedoch wurde Annie von mal zu mal sicherer. Schade, dass Annie den kleinen Flips nicht so toll fand wie ich.

 

    

The little Bandits Annie my love 

 

Bewertung:  Sehr gut

Größe:        32,5 cm

Farbe:         dreifarbig

Haarkleid:    glatt  

 

 The Roadrunners Flips 

 

Bewertung:  Vorzüglich 

Größe:       31 cm

Farbe:         weiß-rot 

Haarkleid:    rauhaarig   

Mehr Informationen sind auf unserer Vereins-Homepage zu finden:

http://www.parson-jack-russell-terrier-club.de/html/rude_rr_flips.html